Eckhard Berthold

Dipl.-Kfm.

Eckhard Berthold

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Eckhard Berthold ist im Bereich der Jahres- und Konzernabschlussprüfung von Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie des Gesundheitssektors tätig. Sein Augenmerk liegt besonders auf der Optimierung von Rechnungslegungsprozess und –qualität durch eine enge Zusammenarbeit mit dem zu prüfenden Unternehmen in und auch außerhalb der eigentlichen Prüfungsdurchführung.

Hierbei macht er die Kenntnisse aus seiner Unternehmensberatungstätigkeit während des betriebswirtschaftlichen Studiums und die Erfahrungen bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen als Steuerberater für die Mandanten nutzbar.

Steuerlich liegt sein Schwerpunkt auf der laufenden Unternehmensbesteuerung, insbesondere der Umsatzsteuer.

Neben prüfungspflichtigen Unternehmen berät er vorwiegend Freiberufler mit ihren speziellen wirtschaftlichen und steuerlichen Anforderungen. Eckhard Berthold ist darüber hinaus auch als Beirat in Unternehmen tätig.