Frank Leuchtenberg

Dipl.-Kfm.

Frank Leuchtenberg

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Frank Leuchtenberg ist auf die Beratung inhabergeführter mittelständischer Produktions- und Handelsunternehmen spezialisiert. Er führt Konzern- und Jahresabschlussprüfungen durch und berät die Unternehmen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Daneben berät er auch die Gesellschafter in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen.

Im Rahmen der laufenden Beratung der Unternehmen gibt er unter Verwendung seiner bei den Jahresabschlussarbeiten und der Steuerberatung gewonnenen Kenntnisse Empfehlungen zur steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Optimierung der Unternehmensstruktur. Er verfügt auch über Spezialkenntnisse in der Bewertung von Unternehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der laufenden Steuerberatung von Unternehmen und Privatpersonen und in der Aufstellung von Jahresabschlüssen. Frank Leuchtenberg hat sich auch auf steuerliche und betriebswirtschaftliche Randgebiete wie z. B. die Unternehmensnachfolge spezialisiert. Dabei sind ihm neben seinem betriebswirtschaftlichen Studium in Münster (Westfalen) und seiner langjährigen Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auch seine praktischen Erfahrungen in allen Bereichen der Unternehmensberatung von besonderem Nutzen. Herr Leuchtenberg verfügt zudem über Spezialwissen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Berufsverbänden und Vereinen.