Michael Engels

Dipl.-Kfm.

Michael Engels

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht

Michael Engels prüft und berät mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie Betriebe der öffentlichen Hand. Ein weiteres Tätigkeitsgebiet ist die Prüfung von NKF Einzel- und Gesamtabschlüssen. Er hat umfassende Kenntnisse in der Besteuerung von Betrieben gewerblicher Art.

Aus seiner täglichen Praxis kennt er die Problemstellungen mittelständischer Entscheider in Sachen Rechnungswesen und Unternehmenssteuerung sowie komplexer Herausforderungen bei strategischen Fragestellungen. Als zugelassener Fachberater für Internationales Steuerrecht steht Michael Engels auch für eine speziell für KMUs zugeschnittene qualifizierte Beratung im Internationalen Steuerrecht zur Verfügung.

Michael Engels ist Gründungsmitglied der Vereinigung der Fachberater für Internationales Steuerrecht e.V.